„Fronteinsatz“ weniger umfangreich als erwartet

sirdoom hat auf seinem Blog geschrieben, dass die deutsche Version von „War!“, die „Fronteinsatz“ heissen wird, als deutschen Zusatz nur Bundeswehr und MET2000 beinhalten wird. Das ursprünglich geplante Einbringen von Argus wird erst mit der Übersetzung von „Spy Games“ kommen.

Hintergrund ist folgender: Meine Schuld. Das Wordcount-Budget für den ADL-Zusatz für Fronteinsatz lag bei ca. 40.000(ein bisserl Spielraum ist da immer). Allerdings habe ich den um satte 60.000 Zeichen überzogen(gesamt also um die 100.000 Zeichen). Selbst mit dem Rauskürzen ganzer Absätzen kommt man dann nicht mehr hin, ganz davon ab, dass dies riesige Infolücken hinterlassen würde. Um also dafür zu sorgen, dass es anständige Infos gibt und keine Abfolge von Stichwörtern, hat Tigger heute nach Rücksprache mit mir entschieden, den Text zu splitten. Und thematisch passt Argus ja nun wirklich auch mit ins „Spy Games“ rein. Leider müsst ihr deshalb auf den Argus-Teil noch etwas länger warten. Sorry nochmal.

Najo, passiert halt schonmal, dass man das Budget überschreitet. Vielleicht wäre ein Ausflug in die Politik mal lehrreich 😉

Schreibe einen Kommentar